Erfolgreiche Kaninchenzüchter des OV Vaduz

v.l. Fritz Marxer, Christian Oehri mit Sohn Linus, Susanne Hustert mit Tochter Soraya und Patrick Marxer mit Tochter Franziska

Die Rex-Züchter des OV Vaduz waren auch dieses Jahr wieder erfolgreich an der Chinchilla- und Rexkaninchen Klubschau in Thun vertreten – satte 54 Tiere wurden vergangenen Dezember zur Schau gestellt und erreichten Bestnoten.
Christian Oehri konnte zahlreiche Erfolge erzielen: Kollektionssieg + Farbenschlagsieger mit Blau-Rex, Kollektionssieg + Farbenschlagsiegerin und -sieger mit Schwarz-Rex sowie Sieger bei den gemischten Rex-Kollektionen.
Susanne Hustert feierte ebenfalls einen Achtung-Erfolg: Kollektionsieg + Farbenschlagsieger mit Rex-Dalmatiner dreifarbig.
Jungzüchterin Soraya Hustert erreichte den ausgezeichneten 2. Rang mit ihren schönen Klein-Rex chinchilla.
Fritz Marxer und seine Rex-Dalmatiner schwarz konnten bei den Stämmen den Wanderpreis nach 10-jährigem Bestehen definitiv gewinnen, da er in dieser Zeit die höchsten Punktzahlen erreichte. In der Kollektionswertung konnte er den 3. Rang verzeichnen. Bei den Schwarz-Rex wiederholte er den 1. Platz in der Stämmewertung.
Patrick Marxer gewann mit seinen wunderschönen Castor-Rexen den 3. Platz in der Kollektionswertung.
Diese herausragenden Resultate von Thun konnten wiederum in Vilters an der 2. Sarganser Rammlerschau bestätigt werden:
27 Rex-Rammler von bester Qualität wurden der Bevölkerung zur Schau gestellt; davon alleine 13 Spitzentiere von Christian Oehri in den Farbenschlägen blau, schwarz und havanna. Jungzüchterin Soraya Hustert stellte ebenfalls zwei wunderschöne Klein-Rex chinchilla mit je 96 Punkten zur Schau! Susanne Hustert triumphierte mit den Dalmatiner dreifarbig. Fritz Marxer stellte gar einen 97er-Dalmatiner-Rammler, was den 2. Platz bedeutete. Und zu guter Letzt, konnte der Rassesieger-Rammler von Patrick Marxer – ein Castor-Rex mit 97.5 Punkten – ausgestellt werden.
Wir gratulieren allen Züchtern zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen und ihren Tieren weiterhin alles Gute.

Patrick Marxer
Kaninchenobmann des OV Vaduz

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 27. Januar 2020 19:14
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktivitäten Kleintiere

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.