
Mit Hilfe des OV Balzers erstellten die Primarschüler der Klasse 2a (Silvia Vogt) anfangs Woche zwei Gefahrentafeln „Froschwanderung“ für ein Strässchen im Junkerried, welches mitten durch den Krötenwanderweg führt.
Seit einiger Zeit schon beobachteten die Schülerinnen und Schüler plattgefahrene
Frösche und Kröten. Auf ihrem Weg von den Rebbergen zu ihren Laichplätzen hatten die harmlosen Tierchen jene gefahrvolle Stelle zu überwinden, die ihnen oft zum Verhängnis wurde.
Nun hoffen die Schülerinnen und Schüler, dass Motorfahrzeuglenker nur noch mit aller grössten Vorsicht diesen Kiesweg benutzen oder ihn überhaupt nicht befahren – wenigstens für die Zeit der Krötenwanderung.
Ihr Vorhaben fand auch in der Gemeinde Unterstützung: Gemeindepolizist Bruno Vogt begleitet hier die kleinen Naturfreunde der 2a.

