Beitrags-Archiv für die Kategory 'Archiviert'

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Mittwoch, 21. Dezember 2016 14:08

 

 

 

 

 

Der LOV wünscht all seinen Mitgliedern, Freunden und Partnern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Benno Büchel, Präsident LOV

 

Thema: Allgemein, Archiviert | Kommentare (40) | Autor:

Exkursion Bergvögel am Sa. 11. Juni

Mittwoch, 8. Juni 2016 9:04

Einladung zur Exkursion mit dem Thema  „Vögel im Gebirge“

Zur frühmorgendlichen, ornithologischen Exkursion mit dem Thema „Vögel im Gebirge“ laden wir alle herzlich ins Malbun ein.

Datum/Zeit:         Samstag 11. Juni 2016, 5.15 Uhr

Treffpunkt:          Parkplatz vor Hotel Vögele, Malbun, Für Fahrgemeinschaften um 4.45 Uhr in der Wiesengasse

Mitbringen:          Feldstecher, Fernrohr, Angepasste Bekleidung

Diplomfeier:        Nach der Exkursion (ca. 8.30 Uhr) treffen wir uns im Hotel Vögele

Wir hoffen auf gutes Wetter und dass es möglichst Viele einrichten können, daran teilzunehmen!

Gruass, Günther

Thema: Archiviert | Kommentare (35) | Autor:

Veloausflug in der Gemeinde am Fr. 10. Juni

Montag, 30. Mai 2016 16:32

Veloausflug in der Gemeinde unter dem Motto «auf den Spuren von Eisvogel, Biber und Storch»

Eine Gruppe unseres Vereins hat einen kleinen Ausflug mit dem Velo in unserer Gemeinde vorbereitet. Dabei möchte die Gruppe natürlich auf verschiedene Vogelstandorte in Schaan hinweisen, aber auch auf andere Eigenheiten im naturkundlichen Leben der Gemeinde aufmerksam machen. Die Velotour gemächlicher Art wird durchgeführt am Freitag 10. Juni, und beginnt um 17.30 Uhr beim Werkhof. Sie führt dann anfänglich durch die Gewerbezone und weiter zum Bibersee, und noch weiter bis zu den alten Maulbeerbäumen im Norden der Gemeinde. Von dort zurück zum Pflanzgarten und zum Areal des Hundesportvereins. Ausweichtermin ist der 17. Juni, sollte es wetterbedingt nicht gleich klappen. Auskunft bei Unsicherheiten erteilt gerne Käthi unter 232 58 36. Wir würden uns freuen, viele Vereinsmitglieder mit ihren Familien bei diesem Ausflug begrüssen zu können.

Mit Vorfreude,

Käthi Frommelt, Bruno Walser, Peter-Hans Marxer, Leo Suter

Thema: Archiviert | Kommentare (32) | Autor:

Exkursion Sa 28. Mai 2016 Ruggeller Riet

Dienstag, 24. Mai 2016 9:45

 

Am Samstag den 28. Mai 2016 treffen wir uns um 5.15 Uhr! beim Parkplatz des alten Fussballplatzes/Restaurant Rössle in Ruggell zur Exkursion mit dem Thema „Vögel des Kulturlandes“. Wir begehen zuerst den Kanaldamm bis zur Einmündung des Kanals in den Rhein, dann schlendern wir westwärts bis zum Mölibach und über s’Schneckaäule wieder retour zum Parkplatz. Bis jetzt ist am Samstagmorgen noch gutes Wetter angesagt, sodass wir einen schönen und interessanten Mai-Morgen erleben können. Mitbringen: Wie üblich Fernglas und Fernrohr, Bestimmungsbuch und angepasste Kleidung! Ich freue mich auf Pirol und Konsorten, sowie auf Euch. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Gruass, Günther

Thema: Archiviert | Kommentare (39) | Autor:

Pfingstmontag: Ornith. Exkursion in Ruggell

Samstag, 7. Mai 2016 21:10

ExkursionRuggel-web-72

Thema: Archiviert | Kommentare (36) | Autor:

Exkursion Sa. 7. Mai 2016

Dienstag, 3. Mai 2016 14:43

Im Rahmen des Einführungskurses 2016 und der Stunde der Gartenvögel 2016 treffen wir uns am Sa. 7. Mai 2016 um 5.30 Uhr beim Parkplatz der Steinegerta. Wir unternehmen eine gemütliche Wanderung bis ins Gamander und versuchen Vögel in Parks und Gärten aufzustöbern. Anschliessend an die Exkursion, ca. um 8.00 Uhr laden wir euch alle zu einem kleinen Frühstück im Park der Steinegerta ein. Also ein „Gump“ aus dem Bett und bestückt mit Fernglas und Bestimmungsbuch auf zur Steinegerta! Wir freuen uns auf Euch!

Für den Vorstand: Günther

Thema: Archiviert | Kommentare (44) | Autor:

Ornithologische Landesexkursion am 1. Mai 2016 in Balzers

Samstag, 30. April 2016 15:37

Wachholderdrossel, Balzers

Wachholderdrossel, Balzers

Wir treffen uns, dem Wetter entsprechend bekleidet und mit Feldstecher und guter Laune ausgerüstet,
am Sonntag, 1. Mai, 06.00 Uhr beim Roxy, Balzers.

Nach rund 2-stündigen Touren in verschiedenen Gruppen auf diversen Routen lassen wir den Anlass bei einem gemeinsamen Frühstück in der „Sääga“ ausklingen.

Wir freuen uns auf einen zahlreichen Besuch.
OV Balzers und LOV

 

Thema: Archiviert | Kommentare (34) | Autor:

Abend-Exkursion im Schaaner Riet, Sa. 23. April 2016

Donnerstag, 14. April 2016 14:15

Wir treffen uns um 16.00 Uhr beim Hundesportplatz vor dem Pflanzgarten im Schaaner Riet und machen einen Spaziergang durch das Schaaner und Eschner Riet. Dauer bis ca. 19.00 Uhr. Neben den OVS-Mitgliedern und den Teilnehmern des Einführungskurses sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Für den Vorstand: Günther

Thema: Archiviert | Kommentare (7) | Autor:

Lernen Sie die Vögel in Ihrem Garten kennen!

Mittwoch, 30. März 2016 15:57

Feld- oder Haussperlinge? Nach dem Kurs kennen Sie den Unterschied!

Feld- oder Haussperlinge?
Nach dem Kurs kennen Sie den Unterschied!

Einladung zum Kurs „Stunde der Gartenvögel“

Vögel sind die auffälligsten Tiere in unserer Umgebung. Mit farbenprächtigen Federkleidern und abwechslungsreichem Gesang erregen sie täglich unsere Aufmerksamkeit. Fragen Sie sich auch ab und zu, welche Vögel in Ihrem Garten herumhüpfen und am Morgen beim Aufwachen singen? Im Kurs „Stunde der Gartenvögel“ bekommen Sie Antworten! […]

Thema: Archiviert | Kommentare (33) | Autor:

Delegiertenversammlung am 31.3.2016 im „Falknis“ in Balzers-Mäls

Montag, 28. März 2016 8:38

Situationsplan FalknisDie Delegiertenversammlung des LOV findet am Donnerstag, 31. März 2016, 19.30 Uhr, im Gasthaus Falknis, 9496 Balzers-Mäls, statt.

Alle Delegierten sind herzlich eingeladen.

Thema: Archiviert | Kommentare (35) | Autor: